Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Mikka Shalit

Seiten: [1]
1
Kann mir jemand weiterhelfen? An der PKM Lafette ist hinten im Bereich unterm Griffstück diese Abstützung mit dem verschiebbaren Teil und den Halteklauen.
Wo bitte ist das Gegenlager zum befestigen, ich hab da keinerlei Idee mehr.


                           LG Mikka

2
Printmedien / Neuerscheinung, angekündigt für Mitte des Jahres
« am: 19:15, Sa 20. Feb. 2016 »
Habt Ihr da schon was von gehört?
"Soviet and Mujahideen Uniforms, Clothing, and Equipment in the Soviet-Afghan War, 1979-1989"

http://www.amazon.de/gp/product/076435115X?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A3JWKAKR8XB7XF

3
Fragen/Identifizierungshilfe / Frage: Maße der VOG Granaten?
« am: 12:56, Sa 13. Feb. 2016 »
Guten Morgen in die Runde...
hat vielleicht jemand von Euch die Maße von VOG Granaten in Skizzen/Zeichnungsform vorliegen. Grundmaße auf eine Foto eingetragen würden mir auch reichen.
Wie nah ist die Airsoft-Granate an dem Original drann?
Wenn ich Grundmaße wie Gesamtlänge und zwei-drei Durchmesser hätte, könnte ich mal versuchen aus Voll-Alu welche zu drehen, für in die VOG Tasche als Dummies.  Was sind eigentlich die Langen für welche? Panzerbrechend?
 

                   Gruß Mikka

4
Mal eine Frage an die Leute die mit AK´s groß geworden sind (Ich bin ja ein Kind der G3 Generation ::) ).
Ich hab ja die AKM mit dem dem polnischen Pallad-Werfer dran, allerdings werde ich jetzt umrüsten auf GP25, da ich mit der Ausrüstung jetzt weg vom Fun-Objekt bin. Das Zerlegen an sich war ja kein Problem, aber....wie bekomme ich den unteren Handschutz ab, gibt es da einen Trick? Ein Stift? Hebel? Hab nix gefunden...ich bin ratlos. Kann mir da einer weiterhelfen?


5
Veranstaltungen / Mal etwas anderes an Veranstaltung
« am: 22:52, Di 19. Mai. 2015 »
Guten Abend. Ich hab mal ne Frage an Euch. Wir nehmen jedes Jahr an einer Militärfahrzeugveranstaltung teil, welche zwar von einem kleinen Verein ausgerichtet wird, aber immerhin so 450 Militärfahrzeuge umfaßt. Seit einigen Jahren wird versucht, in einem Displaybereich verschiedene Armeen darzustellen. Bis jetzt gabs Preussen (Fußartillerie), Templer, Royal Marines, belg. WKII Paras, britische MP, BW ISAF und ein paar Römer..wir von Warhammer laufen da ein bißschen außerhalb. Jeweils einmal am Samstag und am Sonntag gibt es eine Präsentation der Entwicklung der Infanterie über die Jahrhunderte. Letztes Jahr hatte ich mich eingeklinkt, da ich einfach finde, das es blöd ist nur Westkram zu präsentieren. Natürlich ist meine Ausrüstung nicht historisch perfekt, aber immerhin kam der Kontrast gut raus.
Ich werde dieses Jahr wieder dabei sein, aber vielleicht wohnt jemand von Euch in Richtung Koblenz, hat am ersten Septemberwochende Bock, ist Feldlagertauglich und hat ne vernünftige Ostausrüstung(Egal was für ne Richtung, gerne auch NVA) In diesem Displaybereich dürfen Deko und Softairwaffen(natürlich nicht zum ballern) geführt und Darstellung genutzt werden. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, von daher in unserer Gegend mit moderner Darstellung eher was seltenes und eine gute Gelegenheit zu erklären was man macht und darstellt, und zwar Leuten die man sonst nicht trifft..Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden...

6
allgemeine Gearbilder / Afghanistan 88, aus Spaß wird Ernst ;-)
« am: 21:25, So 30. Mär. 2014 »
Hatte heute mal Gelegenheit ein paar brauchbare Bilder zu machen.

Die Ausrüstung erhebt momentan noch keinen Anspruch auf volle Originalität, Stiefel und Handschuhe zum Beispiel ändern sich noch im Laufe des Jahres. Die Waffe ist auch nicht perfekt, muß jetzt aber mal reichen, allerdings ergänze ich noch den Mündungsdämpfer.

An Ostern werde ich mal wieder einen Testeinsatz im Checkpoint haben, mal schauen...optisch gefällt es mir ganz gut und mit einem Ami werd ich nicht mehr verwechselt...  ;)





7
Fragen/Identifizierungshilfe / Frage zu Sommerstiefel
« am: 23:16, Mi 26. Feb. 2014 »
Hab mir ein paar russische Sommerstiefel gekauft, weniger für die authentische Darstellung mehr weils sie ziemlich cool sind. Aber es interessiert mich doch was für einen Einsatzzeitraum die Teile haben. Ich denke Mal ziemlich aktuelle Modelle, oder? Der Verkäufer hat dazu keine Angaben gemacht.



                               Gruß Mikka

8
allgemeine Gearbilder / Ein Projektidee der anderen Art
« am: 23:04, Mi 26. Feb. 2014 »
Ich hab ja schon erwähnt das ich kein Airsoft mache, allerdings machen wir von Zeit zu Zeit einen Spaßcheckpoint als Eingangskontrolle bei Airsoft/Paintballevents eines Freundes(naja, mehreren Freunden ;-) )
Im großen und ganzen tragen wir da ne Freestyle-Bunte Mischung aus Warhammer40k Klamotten, sprich Schweden M90 Tarn oder Coyote ACU bei den Gelegenheiten. Jetzt am Wochenende hatte ich mir das erste Mal einen russichen Touch gegeben. Ihr lacht Euch wahrscheinlich kaputt, aber das ist halt erstmal der schnell improviserte Start.
Hier ein paar Impressionen, die Ausrüstung die ich an habe, war bis auf den Tarnanzug und die AK47 aus der vorhandenen Kiste improvisiert..von daher ignoriert die polnische Maske etc.










Jetzt aber zu meinem eigentlichen Projekt. Wer mich noch vom Battledisplay Forum kennt, weiß das ich gerne Sachen mache die sonst keiner macht. Da die Darstellung eigentlich hauptsächlich für diese Checkpointgeschichte ist, werde ich versuchen im Laufe des Jahres eine ZU 23 zu bauen. ::)



Ein Grundkonzept für den Aufbau der ZU 23 hab ich schon, basierend auf drei Drehringlafetten.
Mal sehen.....was haltet Ihr grundsätzlich von der Idee mal größeres Gerät im Display zu haben?
Sollte jemand noch irgendwas haben, wo handfeste Maße , Details oder sowas zu finden sind (gerne auch kaufbare UND bezahlbare Literatur zum Thema ZU23) dann bitte hier melden.

                                  Gruß Mikka


Seiten: [1]