Autor Thema: Neuer Server, neues Glück!  (Gelesen 3050 mal)

Offline Jay

• Капитан
  • Trade Count: (0)
  • Thank You
  • -Receive: 226
    • Profil anzeigen
    • Airsoftclub Eisenstadt
Neuer Server, neues Glück!
« am: 13:48, Mi 01. Apr. 2015 »
Liebe Community,

wir haben über Nacht einen Serverumzug durchgeführt. Augenscheinlich ist alles glatt gegangen, solltet Ihr dennoch auf Probleme stoßen lasst es uns bitte wissen!

Herzlichen Dank an den ganzen Staff für die rasche Umsetzung!

Follow members gave a thank to your post:

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
  • -Receive: 17
    • Profil anzeigen
Antw:Neuer Server, neues Glück!
« Antwort #1 am: 11:15, So 24. Jan. 2016 »
Guten Morgen, ich hab mal ne Frage zu den Bildern in den Themen. Gerade bei den Reanactmentthemen sind viele Postings welche sich auf Bilder beziehen nicht mehr mit Bildern versehen, sind die absichtlichtlich gelöscht(was ich nicht glaube) oder sind die bei der Serverumstellung "geschluckt" worden? Das ist schade, sind interessante Themen.
                            Gruß Mikka (PS. das Forum ist genial, hat mir schon viel geholfen)  ;)

Offline Falcon

• Капитан
  • Thank You
  • -Receive: 142
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12:19, So 24. Jan. 2016 »
Ich habe gerade gesucht aber jetzt auf die Schnelle nur ein paar extern gehostete Bilder gefunden die nicht mehr gehen. Die haben nichts mit dem Serverumzug zu tun. Der Großteil der Bilder ist extern auf nem Bilderhost wie abload.de o.ä. Da kann es schon mal passieren, dass die gelöscht werden. Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel?
cYa,

Martin

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12:50, So 24. Jan. 2016 »

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12:52, So 24. Jan. 2016 »

Offline Falcon

• Капитан
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13:24, So 24. Jan. 2016 »
Ja, das sind alles Bilder die die User extern gehostet haben. Evtl. haben sie die entfernt aus irgendwelchen Gründen oder der Bildhoster hat sie aus irgendwelchen Gründen gelöscht. Selbst wenn wir die Bilder von ihnen hätten, dürften wir sie nicht aus rechtlichen Gründen hochladen ohne ihre Einwilligung. Ich denke die einfachste Variante wäre wenn du die betreffenden User anzuschreibst ob sie die Fotos noch haben und ggf. den Beitrag wieder aktualisieren würden.
Da das aber nicht der "offizielle" Infobereich ist sondern nur der Bereich wo Personen ihre Ausrüstung zur Schau stellen können gehen wir da nicht nach, da es wie erwähnt Gründe haben könnte warum die Bilder nicht mehr zu sehen sind und es gewollt ist.
cYa,

Martin

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 15:02, So 24. Jan. 2016 »
Ok, wäre es aber wegen der Übersicht nicht einfacher die Themen herauszunehmen. Machen ja keinen Sinn, ohne die Bilder. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Mikka.

Offline Falcon

• Капитан
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12:28, Mo 25. Jan. 2016 »
Wie gesagt es ist schwer Content von anderen Usern hier im Forum so restriktiv zu warten.
Es gibt Filehosts die schalten, sofern du nicht einen bezahlten Service von ihnen nutzt, ab einer bestimmten Anzahl Zugriffen im Monat einfach ab.
Sprich das sieht man dann am 1. des Folgemonats wieder und nur Gott weiß wo die User das überall verlinkt haben.
In diesem Fall wäre ein Löschen unangebracht. Das hat zur Folge wir müssten generell die Threads regelmäßig überwachen und das ganze Forum praktisch jeden Monat durchforsten um festzustellen was wirklich weg ist. In diesen beiden Fällen dürfte es der Fall sein. Dennoch wollen wir eine Linie fahren bei der möglichst wenig in die Beiträge der User eingegriffen wird. Sprich wir wollen ihren Content nicht einfach so löschen oder bearbeiten, außer es würden bedenkliche Aussagen getätigt oder man beleidigt wen. Das führt dann aber auch eine Verwarnung oder gar ein Rauswurf mit sich. Gerade bei Fidos Post wäre aber eine feine Kitlist dabei, die durchaus für den Einen oder Anderen hilfreich sein könnte. Solchen Content lösche ich nur ungern, selbst wenn die Fotos mittlerweile weg sind.
Ich schau aber mal, was die anderen Staffmitglieder dazu sagen und ob bzw. gar wie wir das angehen könnten.

€dit:
Achja, kleiner Hinweis für alle: Imageshack vermeiden, die löschen verhältnismäßig schnell. Photobucket hat bei Gratisnutzung eben die angesprochene Zugriffsbegrenzung / Monat. Sieht man häufig in Red Alliance, wie die mal da sind, mal nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit abload.de und imgur gemacht. abload.de funktioniert jedoch nicht überall im Asiatischen Raum. Wollte mal nem Kollegen der gerade in Hong Kong war per Skype kurz ein Foto zeigen von nem Ersatzteil, das ich gerne gehabt hätte und ihm hats es einfach nicht angezeigt. Mir schon.
« Letzte Änderung: 12:37, Mo 25. Jan. 2016 von Falcon »
cYa,

Martin

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 13:08, Mo 25. Jan. 2016 »
War ja nur so ne Überlegung, Ihr seid ja in der Materie, ist gut das es Leute gibt, welche sich die Arbeit mit Foren machen. ;)   Gruß Mikka

Offline Falcon

• Капитан
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 13:27, Mo 25. Jan. 2016 »
Ist auch ein berechtigter Einwand. Input ist immer gut. Ist nicht so dass ich generell gegen die Idee wäre, ich hoffe das ist auch nicht so rüber gekommen.
Die Anfrage bringt mich nur zum Grübeln wie ich da eine Lösung finde die nicht auf Dauer in Aufwand endet der in keiner Relation zum Nutzen steht.
Aber ich versuch mir was zu überlegen. Vielleicht haben ja auch die Kollegen eine Idee.
cYa,

Martin

Offline Jay

• Капитан
  • Thank You
    • Profil anzeigen
    • Airsoftclub Eisenstadt
« Antwort #10 am: 13:51, Mo 25. Jan. 2016 »
Da hab ich auch schon öfter dran gedacht, besonders Posts von Dex und Jasiwasi sind davon betroffen.
Evtl. könnte der Staff die Themen "neu" erstellen, sofern infos und fotos vorhanden sind bzw. dazu recherchieren und das in "sicheren" Quellen ablegen. (Ich arbeite da gerne mit abload.de)

Offline Falcon

• Капитан
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 14:15, Mo 25. Jan. 2016 »
Da wäre es aber geschickter wir erstellen so Gear Guides. Deren alte Posts wieder aufzupolieren ist eine heiße Sache.
Zum einen bräuchten wir deren Fotos, und selbst wenn wir sie hätten ist das rechtlich ein großes Problem wenn wir die hochladen würden.
Zum Anderen dann auch das Referenzfoto. Bei manchen kann man es evtl. erahnen wie bei dem eine Post von Dex, da habe ich ein ganz spezielles im Kopf, bei anderen, keine Chance, da suchst dir nen Depp. Ist dann gescheider einen eigenen Gear Guide zu eigenen Referenzfotos zu machen. Dann ist aber das Problem mit diesen Threads eigentlich auch nicht behoben.
cYa,

Martin

Offline Jay

• Капитан
  • Thank You
    • Profil anzeigen
    • Airsoftclub Eisenstadt
« Antwort #12 am: 14:19, Mo 25. Jan. 2016 »
Ja, ich meinte ja diese neu zu erstellen (wenn der Inhalt ident ist, kann man ja in deren alten posts einen Verweis hinterlassen und ihn schließen.)
Und es geht da ja auch um Referenztopics, da ist es mir zumindest aufgefallen, das wären auch die wichtigen.

Offline Falcon

• Капитан
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14:28, Mo 25. Jan. 2016 »
Da habe ich überflogen aber jetzt kein Problem gefunden. Speziell bei den von dir genannten Usern eben auch, weil ich da was in Erinnerung hatte. Muss wohl nochmals alle durchgehen. Meine Stichproben müssen genau die funktionierenden erwischt haben. -_-
cYa,

Martin