Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Falcon

Seiten: [1] 2 3 ... 32
1
Izhmash News / Antw:Für die letzten verbliebenen in dem Forum
« am: 23:19, So 27. Mai. 2018 »
Postest die mit den Dekos halt nur im Reenactmentbereich den ich gerade am Erstellen bin und alles ist gut. ;)
Ich werde noch ein wenig brauchen. Ich baue den Referenzbereich wie hier auf, und dort wird es auch ein allgemeines Diskussionsunterforum geben in dem auch Bilder usw. gepostet werden können. Meine Prio haben aber momentan die Beiträge, da diese in Bälde wohl ansonsten für immer verloren wären.
Es wird logischerweise etwas kleiner als hier sein und einiges wird verloren gehen, aber ich hoffe zumindest das wichtigste gerettet zu haben.


2
Izhmash News / Antw:Für die letzten verbliebenen in dem Forum
« am: 22:54, So 27. Mai. 2018 »
Die Galerie als solches gibt es nicht mehr.
Wir haben mal jedem User 20MB zugestanden Bilder hoch zu laden, wurde aber nicht wirklich angenommen.
Daher wurde sie auch wieder entfernt.

Relevant was Bilder angeht ist dieser Punkt aus Abs. 1, Punkt 14:
Es ist überdies auch nicht gestattet Diskussionen über Schußwaffen, gleich welcher Kategorie, in diesem Forum zu führen sofern kein konkreter Zusammenhang mit Airsoft besteht. Überdies ist es auch nicht gestattet Bilder von selbigen zu veröffentlichen, sofern es sich nicht um Bilder im Zusammenhang mit dem Reenactment Bereich handelt.

3
Hallo Hicks,
du kommst leider zu einem recht späten Zeitpunkt. Durch das leider viel zu frühe Ableben von Jay wird dieses Forum leider nicht weiter bestehen können.
Die Zugangsdaten die ich mal von ihm für den Host bekommen habe funktionieren leider nicht mehr und ich konnte bislang noch nicht an die neuen Zugangsdaten gelangen. Somit wird das Forum mit nächstem Monat auslaufen. Ich bin gerade heute den ganzen Tag dran gewesen den Großteil der Referenzposts in das airsoftforum.at zu übertragen.
Ich werde wohl noch die ganze Woche beschäftigt sein die ganzen Crossreferenzen die Jay erstellt hat zu fixen bevor ich diese in den öffentlichen Bereich wieder verschieben kann. Zudem muss ich mit dem restlichen Staff dort abklären welchen Content ich überhaupt freigeben kann, da es sich um ein Airsoftforum handelt, das Beispielsweise Diskussionen RS Waffen nur in begränztem Rahmen im Sinne des Reenactment zulässt. Da ist dann fraglich wie sinnvoll beispielsweise ein Thread zu einem Automatischen Granatenwerfer ist, den es im AS nie geben wird und ob das dort nicht gar gegen die Forenregeln verstößt.

4
Izhmash News / Antw:Für die letzten verbliebenen in dem Forum
« am: 15:36, So 27. Mai. 2018 »
Ich bin gerade dran die Beiträge zu sichern und zu Übertragen.
Ich bitte jeden von euch ebenfalls eure Beiträge raus zu kopieren und dann ebenfalls im neuen Bereich auf airsoftforum.at zu posten.
Von minze habe ich z.B. sehr tolle Beiträge bei den Uniformen auch gesehen, und ich finde dafür sollten auch die User im neuen Forum Credit bekommen, die diese Artikel erstellt haben. Ich übertrage lediglich die von Jay, sowie ein paar die durch Maj. Shatokhin und Jasiwasi erstellt wurden, da diese seit ca. 4 Jahren nicht mehr im Forum aktiv waren und ich sie diesbezüglich nicht erreichen kann.

Dafür am Besten den post einfach editieren und in einem einfachen Textfile abspeichern.
Sollten Querverweise auf andere Artikel drinnen sein, die kann ich dann im neuen Forum korrigieren.
Ist nicht so tragisch.

5
Izhmash News / Antw:Für die letzten verbliebenen in dem Forum
« am: 18:22, Fr 25. Mai. 2018 »
Es tut mir schrecklich leid, aber es sieht leider nicht rosig aus.
Ich werde dieses Wochenende die ganzen Threads sichern und auf airsoftforum.at übersiedeln.
Ich werde da einen eigenen Bereich im Reenactment erstellen der dann "Russische Streitkräfte (izhmash.at)" heißt und alles dort hin migrieren.

6
Izhmash News / Antw:Für die letzten verbliebenen in dem Forum
« am: 17:54, Mo 07. Mai. 2018 »
I'll do my very best!
Ich gebe allerspätestens 27.5. Bescheid.

7
Izhmash News / Antw:Jay 08.07.1982 - 15.02.2018
« am: 12:15, Mo 07. Mai. 2018 »
Er hatte Krebs. Erst im Dezember entdeckt.
Für mich ist es obwohl es einige Monate her ist immernoch kaum greifbar.

8
Izhmash News / Für die letzten verbliebenen in dem Forum
« am: 15:24, Mi 02. Mai. 2018 »
Hallo Leute,

ich habe leider von den Angehörigen von Jay noch immer nicht die Zugangsdaten zur Serververwaltung erhalten.
Mit Juni fängt ein neuer Rechnungszeitraum an. Da noch immer Jays Kreditkarte da eingetragen ist, wird der nicht bezahlt werden können.
Sollte ich im Mai diese Daten nicht bekommen, dann wird es mir nicht möglich sein das Forum zu erhalten.
Ich werde anfangen alle Beiträge und Bilder aus dem Referenzbereich zu sichern um sie ggf. in ein anderes Forum dann importieren zu können.
Ich spiele mit dem Gedanken das alles ins airsoftforum.at zu übertragen, sollte ich dieses Forum in der aktuellen Form nicht erhalten können.
Dort existiert schon eine gute Userbasis und ich denke das ganze wird somit auch automatisch ein wenig lebendiger.
Ich könnte für Jays Beiträge auch seinen dort vorhandenen Benutzer nehmen, bzw. vermutlich aus Datenschutzgründen einen neuen "Jay RIP" Nutzer erstellen damit mir nicht vorgeworfen werden kann auf seine PMs o.ä. zugegriffen zu haben. Damit sind dann zumindest seine Artikel richtig zugeordnet.
Die restlichen würde ich natürlich entsprechend als Zitat eingebunden und mit Quellangabe posten.

Dies muss ich aber mit den anderen Admins dort noch abklären.

Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden. Meine erste Option ist natürlich weiterhin das Forum wie bisher am Laufen zu halten.

Schöne Grüße,

Martin

9
Izhmash News / Jay 08.07.1982 - 15.02.2018
« am: 15:13, Fr 23. Feb. 2018 »
Wie die meisten die hier noch aktiv sind vermutlich bereits vernommen haben ist unser Admin und Forengründer Jay leider am Morgen des 15.02.2018 verstorben. Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt in diesen schweren Tagen seiner Frau und seiner Familie.



Dieses Forum war sein ganz persönliches Baby und ein besonderes anliegen um als Informationsquelle für alles russische bzw. sovietische Militärbezogene im deutschsprachigen Raum zu dienen. Hierzu hat er extrem viel Zeit und Mühen rein gesteckt Informationen zusammen zu tragen und diese in Artikel zu verfassen. Das ganze garniert mit Fotos seiner großen persönlichen Sammlung. Für uns vom Staff ist nicht nur eine Koryphäe von uns gegangen sondern auch ein guter Freund. Ich muss ehrlich gestehen um neue Artikel zu verfassen und viele Fragen zu beantworten fehlt es mir persönlich an Fachwissen, speziell was die Standard Armee angeht. Leider fehlt es auch an der Zeit dieses Wissen anzueignen und zu recherchieren. Ich will aber dieses Erbe Jays würdigen und das Forum weiterhin betreiben, auch in der Hoffnung, dass es wieder etwas mehr belebt wird. Ich denke das bin ich Joschi schuldig. Somit gibt es für mich nicht viel mehr zu sagen als Ruhe in Frieden mein Freund, es ist mir eine Ehre dich gekannt zu haben, ich werde dich nie vergessen und du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben.


10
Herzlichen Willkommen!

11
Ach, das ist am ganz anderen Ende, schade. Ich wohne nämlich an der Grenze zur Schweiz. ;)

12
Hallo miteinander, bez. Sovietzeit bist du bei Jay an der richtigen Adresse..
Wo in der Schweiz bist du denn wenn ich fragen darf?

13
Gratulation, ich freu mich schon sehr darauf. :)

14
Dann trete ein. ;)

Herzlich Willkommen auf der rostigen Seite des Airsoft. :)

15
How To und Reviews / Antw:Inokatsu AKM Kit (Beachten)
« am: 13:16, Do 22. Jun. 2017 »
Also ich habe bei all meinen AKs schon Gearboxen kreuz und quer getauscht, von RMW/LCT/Inokatsu rüber zu VFC/DBoys/Kalash zu diversen Cymas.
Einzig die VFC GB hat ne minimal andere "Übersetzung" bei der Selector Mechanik außerhalb der Gearbox. Dadurch hat es bei mir ein wenig unterschiedliche Abnutzungen am Finish vom Selector gegeben, als ich die Gearbox dahingehend getauscht habe. Funktionell aber praktisch ident, um auf Semi zu stellen, habe ich nur gelegentlich auch unter den unteren Einrastpunkt fahren müssen und dann wieder anschließend hoch.

Seiten: [1] 2 3 ... 32