Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Izhmash News / Antw:Jay 08.07.1982 - 15.02.2018
« Letzter Beitrag von FIDO am 17:53, So 25. Feb. 2018 »
wirst mir fehlen dicker :-\
22
Izhmash News / Jay 08.07.1982 - 15.02.2018
« Letzter Beitrag von Falcon am 15:13, Fr 23. Feb. 2018 »
Wie die meisten die hier noch aktiv sind vermutlich bereits vernommen haben ist unser Admin und Forengründer Jay leider am Morgen des 15.02.2018 verstorben. Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid gilt in diesen schweren Tagen seiner Frau und seiner Familie.



Dieses Forum war sein ganz persönliches Baby und ein besonderes anliegen um als Informationsquelle für alles russische bzw. sovietische Militärbezogene im deutschsprachigen Raum zu dienen. Hierzu hat er extrem viel Zeit und Mühen rein gesteckt Informationen zusammen zu tragen und diese in Artikel zu verfassen. Das ganze garniert mit Fotos seiner großen persönlichen Sammlung. Für uns vom Staff ist nicht nur eine Koryphäe von uns gegangen sondern auch ein guter Freund. Ich muss ehrlich gestehen um neue Artikel zu verfassen und viele Fragen zu beantworten fehlt es mir persönlich an Fachwissen, speziell was die Standard Armee angeht. Leider fehlt es auch an der Zeit dieses Wissen anzueignen und zu recherchieren. Ich will aber dieses Erbe Jays würdigen und das Forum weiterhin betreiben, auch in der Hoffnung, dass es wieder etwas mehr belebt wird. Ich denke das bin ich Joschi schuldig. Somit gibt es für mich nicht viel mehr zu sagen als Ruhe in Frieden mein Freund, es ist mir eine Ehre dich gekannt zu haben, ich werde dich nie vergessen und du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben.

23
Wilkommen auf izhmash.at / Antw:Willkommen - Der Vorstellungsthread
« Letzter Beitrag von Falcon am 13:28, So 31. Dez. 2017 »
Herzlichen Willkommen!
24
Wilkommen auf izhmash.at / Antw:Willkommen - Der Vorstellungsthread
« Letzter Beitrag von Koroljow am 13:00, So 31. Dez. 2017 »
Hi

Bin hier um mich ein zu lesen zu Themen wie DDR und Sowjetischer Ausrüstung. Hab Selber noch Kisten weise NVA Ziel Optiken und vieles mehr.

LG
25
geschlossene Themen / Antw:[V] VOG25 Dummy Granaten 3€ pro Stück
« Letzter Beitrag von shoru am 18:09, Mi 20. Dez. 2017 »
Alle weg
26
Reenactment/Impressionen / Antw:Scout impression
« Letzter Beitrag von Jay am 22:53, Mi 13. Dez. 2017 »
Also ist kein Chicom, sondern so ein "Poyas A" Fake aus der Ukraine.
Passender wäre ein Chicom und auch "originaler".
Sonst AKMS, R126, normale Trinkflasche und die Tropentrinkflasche.

"Richtige" MOCKBA wären aber auch den "Imitaten" vorzuziehen. (Auch wenn sich das ganze ein bisschen komisch anhört ^^)
28
diverse Ausrüstung / Antw:Plash Palatka
« Letzter Beitrag von VDV-SOLDIER am 01:39, Sa 02. Dez. 2017 »
Halli Hallo!!!
ein Bisschen Geschichte!!
Deise Poncho oder Plasch Palatka obschevojksovaja wurde bereits kurz vor ersten Weltkrieg entwickelt und seit über 100 Jahr nicht mehr verändert.

Personliche Erfahrung!!! Regnet alles in die Stiefel!! Wir haben uns sehr geärgert. Besser Mal ABC-Anzug als Plaschpalatka. Aber aus zwei  oder drei kann mann sehr guten Zelt bauen!!!
29
diverse Ausrüstung / Antw:Plash Palatka
« Letzter Beitrag von Mediox am 22:52, Do 23. Nov. 2017 »
Gibt es eine bestimmte technik den Palatka adäquat zu falten bzw rollen, dass ich den Lederriemen am rücken des Y-Riemens in die beiden Schlaufen einfädeln kann? Google und Youtube haben mich bisweilen diesbezüglich enttäuscht :(
30
Fragen/Identifizierungshilfe / Antw:Bajonett 6H2 und 6H4
« Letzter Beitrag von Jay am 23:17, Di 21. Nov. 2017 »
Ja, sorry mein Fehler. Bin auf der Leitung gestanden und hätte deine Frage wohl etwas genauer lesen sollen. Sorry :(
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10