Autor Thema: SBU (Sluschba bespeky Ukrajiny) / Security Service of Ukraine  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maj. Shatokhin

  • Redaktion
  • Trade Count: (0)
  • *
  • Thank You
  • -Receive: 39
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen


http://www.ssu.gov.ua/sbu/control/uk/index

Sluschba bespeky Ukrajiny (SBU, deutsch: Sicherheitsdienst der Ukraine) ist der Inlandsgeheimdienst der Ukraine. Er ist die Nachfolgeorganisation des KGB der Ukrainischen Sowjetrepublik.

Der SBU entstand durch einen Beschluss der Werchowna Rada, des ukrainischen Parlaments, am 20. September 1991. Die Vorgängerorganisation, der KGB der Ukrainischen SSR, beendete damit seine Existenz. Näheres zu Funktionsweise und Aufgaben des SBU wurde im Frühjahr 1992 durch mehrere Gesetze festgelegt. Die wesentlichen Aufgaben des SBU sind demnach:

Schutz der staatlichen Souveränität, der Verfassung, der territorialen Einheit, des wirtschaftlichen, wissenschaftlich-technischen und defensiven Potenzials der Ukraine, sowie der Schutz der Interessen des Staates und der Bürgerrechte gegenüber Interventionen fremder Geheimdienste.
Bekämpfung und Verhinderung von Verbrechen gegen den Frieden und die Sicherheit der Menschheit, Terrorismus, Korruption und organisierte Kriminalität.
Unterstützung der innen- und außenpolitischen Ziele der Staatsführung im Sinne der Festigung der Verteidigungsmacht und des wirtschaftlichen Potenzials der Ukraine und der Verstärkung der internationalen Kooperation.
Der SBU untersteht dem Staatspräsidenten der Ukraine, sowie der Kontrolle durch das Parlament

 















<a href="http://www.youtube.com/watch?v=NZJmozbXyPY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=NZJmozbXyPY</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=IMxNAM1Yd-s" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=IMxNAM1Yd-s</a>


..der Bekanteste Agent ist Alexander Degtyarev  ;) :D 8)
Я Российский МорПех мне на всё наплевать, С автоматом в руках я иду..