Autor Thema: OP Crossbow II Lenti 11.4  (Gelesen 2030 mal)

Offline Stoppelhopser

• Капитан
  • Trade Count: (0)
  • Thank You
  • -Receive: 160
    • Profil anzeigen
    • Airsoftszene
OP Crossbow II Lenti 11.4
« am: 13:15, Sa 28. Mär. 2015 »
Kurze Frage, ist jemand von euch vor Ort? Szenario Mäßig würde es ja sogar gut passen!
http://www.teamlakota.at/

Auszug Homepage:
"Storyline Crossbow ll
“Operation Damokles”
Vorweg, es handelt sich um ein fiktionales Szenario.
2015 die Lage im Baltikum hat sich stabilisiert, die Parteien kehren an den Verhandlungstisch zurück. Nachdem 2014 bei der Operation Crossbow die Nato einen brüchigen Frieden schaffen konnte.
Dieser wird von paramilitärischen Einheiten unter dem abtrünnigen General Kurilow als nationale Schande angesehen. Kurilow versucht die Kämpfe von neuem zu entfachen.
Die UNO beschließt in Absprache mit den baltischen Staaten, gegen Kurilow und seine Einheiten vorzugehen und Ihn falls möglich zu verhaften und seine Einheiten aufzulösen.
Einheiten der Nato sollen die Operation “Damokles” ausführen und
mit Zustimmung der baltischen Staaten ein neu aufflammen des Konfliktes verhindern….
"

Rules:

Fps:
AEG 400fps. +5% Toleranz
DMR nach realem Vorbild 550fps.  max. Semi only!
MG nach realem Vorbild 430fps. max.
Sniper Bolt Action 600fps. max.
HPA 1,6 Joule mit der angegebenen Munition z.b. 0,28g.
Alle anderen Systeme werden mit 0,20g gechront!
Only Bio BB. Ausnahme Sniper!

Ticketpreis 35€
Nach Anmeldung ist der Betrag innerhalb 10 Werktagen zu überweisen. Kontodaten werden per mail versandt. Bei Ausbleiben des Geldeingang verfällt das Ticket!
Der Ticketpreis wird bei Nicht Erscheinen am Event vom Veranstalter NICHT retourniert! Mit seiner Anmeldung nimmt der Angemeldete dies zur Kenntnis.
Anmeldungen nur via Mail und überwiesenen Betrag von €35 gültig. Das als PDF Datei aufliegende Anmeldeformular ist ausgefüllt mitzubringen!
Bei Anmeldung ist Name, Nick, Teamname, Geb.Datum und email anzugeben. Bei Überweisung ist als Zahlungszweck: 11.4. Name und Team anzugeben.
 Weiters wird bei der Anmeldung eine Kaution von €5 für die Medic- Schleifen einbehalten! Die Kaution wird bei Rückgabe der Schleifen retouniert! Bitte die €5,- abgezählt mitnehmen da wir keine Kassa vor Ort haben.

Sicherheitsbelehrung:
Es sind während des Spielbetriebes jederzeit (außer im Hauptgebäude) Schutzbrillen zu tragen. In der Offzone sind die Spielgeräte entladen und gesichert sowie ohne Magazin zu transportieren. Probeschüsse in der Offzone sind verboten! Es wird empfohlen einen Mundschutz zu tragen!
Den Anweisungen der Orga ist Folge zu leisten!
Bei unkameradschaftlichen Verhalten…Schimpfen…Highlander usw. erfolgt eine Verwarnung. Es sollen alle ihren Spass haben und Fair Play ist Standard.
Das mutwillige zerstören von Eigentum… z.b. Fenster und Türen führt zur Verwarnung in schweren Fällen zum sofortigen Ausschluss!

Pyrotechnik:
Handelsübliche…Rauchgranaten..BB Thunder und Tornado sind erlaubt. Selbst gebasteltes ist verboten und führt zur Verwarnung
1 Verwarnung = 1Std. Offzone
2 Verwarnung = Ausschluss!

Hit Regelung:
Alle Gamer erhalten bei der Anmeldung 2 Medic-Schleifen, bei einem Treffer muss der Gamer innerhalb von 10min. durch einen Medic mit dieser verbunden werden.
Verstreichen die 10min. muss der Gamer zum Respawn = Bleed Out! Bei erfolgreicher Medic-Versorgung ist der Gamer wieder Einsatzfähig und bei erneuten Treffer 2.Medic-Schleife anlegen und zurück zum Respawn!
Bei Treffer ist dieser durch lautes “HIT” und heben der Hand anzuzeigen! Bei Ausfall…Warnweste…Kill Rag anlegen und Respawn aufsuchen.

In Game Fire Rules:
Im Gebäude, Semi Only
Aus dem Gebäude, Semi Only
innerhalb einer Distanz von 20 Meter auf oder in das Gebäude BITTE Semi only.
Ziele müssen anvisiert werden -> keine Blindshoots!
Es gilt keine Shoot Regelung…im Gebäudekampf im eigenen Interesse auf Sicherheit achten!

Grenade Rules:
Kill Radius 5m, unabhängig von Türe oder sonstigen provisorischen Schildern, das gilt auch für Einsatzschilder.
Bei Detonation in einem Raum ( Zimmergröße!) sind alle im Raum befindlichen Personen HIT ( Totalausfall)! das gilt auch wenn die Personen von keiner BB getroffen wurden z.B. Tornado.
Granaten müssen funktionstüchtig sein ( Gas und BBs, CO2)
die Regel gilt auch für Claymores

Einsatzschilder:
Einsatzschilder nach realen Vorbild, werden von ORGA abgenommen. Die Schilder sind beim chronen mitzunehmen.
bei Treffer mit 40mm Granatwerfer, LAW, RGP keine Schutzfunktion.
die Schildmannschaft hat aus min. 2 Mann zu bestehen!

Fahrzeug Regelung:
Ein Fahrzeug gilt NUR dann als ausgeschaltet wenn der Treffer an der Frontseite, sichtbar für Fahrer od. Beifahrer, angebracht wurde.
Fahrzeuge sind mittels Paintball Kugel oder Granatwerfer auszuschalten!
Als TOW oder sonstiges gelten nur realistische LAW od RGP Nachbauten…bzw 40mm Launcher. Die Munition dafür ist auf 5 Stk begrenzt.
Sobald ein Fahrzeug getroffen ist fällt die gesamte Besatzung aus und muss im Fahrzeug für 30min. verbleiben, Respawn im Fahrzeug!
Das Fahrzeug muss mittels Rauchgranate als getroffen markiert werden und bleibt an Ort und Stelle stehen. Nach Rauchgranate mittels Kill Rag oder Warnweste das Fahrzeug markieren.

Ammunition Rules:
AEG max. 800 Schuss am Mann
Pistol max. 4 Magazine
MG 1 Box Magazin
DMR max. 300 Schuss
Sniper max. 150 Schuss
40mm max. 6 Grenades
RGP, LAW 5 Schuss
jedes Team hat eine Supporter zu stellen, der Nachschub an Munition bereitstellt. Weiters hat jeder die Möglichkeit seine Munition im Respawn aufzufüllen. Speedloader verbleiben im Respawn! Einzig der Supporter darf einen Speedloader im Spielfeld führen. Die Supporter werden von der ORGA gekennzeichnet.

Gear:
Blue: westliches Gear und einheitliche Uniform sowie Helm oder Bonnie als Kopfbedeckung.
Red: östliches Gear und Uniform(oder Mix).  Kopfbedeckung:Kappe, Bandana, Tuch etc.
Die Regelung wird vor Ort nochmals erklärt!

Ablauf:
Freitag,        10.4.15 Anreisetag
Samstag,      11.4.15 Game
Sonntag,      12.4.15 Abreisetag
Es wird möglich sein sich schon ab Freitag, mittels mitgebrachten ausgefüllten Anmeldeformular bei der Orga zu melden.
Am Samstag 11.4.15 ab 0700 Anmeldung und zügiges chronen.
Gamestart: Samstag 0830
Gameend: Sonntag 0300
Die angemeldeten Spieler haben sich bis spätestens 0700 am Gelände einzufinden.
Wer zu spät zum Spielstart kommt kann erst nach der laufenden Mission einsteigen.

im Ticketpreis enthaltenen Leistungen:
2 beschlafbare Objekte.
Da bei Crossbow die “Zimmer” total versaut waren und der Müll und sogar Fäkalien in den Objekten hinterlassen wurden, müssen wir eine Kaution von €5 einheben. Bedeutet ihr bekommt ne Nummer. Nachdem am Sonntag die Zimmer durch die Orga abgenommen und in sauberen Zustand vorgefunden werden, gibt es die Kaution natürlich wieder zurück.
Trinkwasser…Duschen…WC und ein Nightgame
Im Haupthaus können vor Ort Betten gebucht werden, dies aber bitte mit CCL ausmachen.
Ob wir wieder eine Mahlzeit oder Frühstück anbieten hängt vom Interesse ab. Ist im Preis aber nicht enthalten.
Fahrzeuge Willkommen und erwünscht.
ANMELDUNG CROSSBOW II

Offline Doktor

• Лейтенант
  • Thank You
  • -Receive: 27
  • ACE - Доктор
    • Profil anzeigen
Antw:OP Crossbow II Lenti 11.4
« Antwort #1 am: 18:06, Sa 28. Mär. 2015 »
Ja, vom ACE sind ein paar Jungs dort!
Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

ACE

Offline Stoppelhopser

• Капитан
  • Thank You
  • -Receive: 160
    • Profil anzeigen
    • Airsoftszene
« Antwort #2 am: 01:07, So 29. Mär. 2015 »
Auch der Russen Part?  ;D

Wir überlegen es uns gerade noch, vielleicht bin ich mit meinem Haufen dann auch da! Szenario gefällt mir halt grad.

Offline Doktor

• Лейтенант
  • Thank You
  • -Receive: 27
  • ACE - Доктор
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03:59, So 29. Mär. 2015 »
Auch der Russen Part?  ;D

Wir bestehen ja praktisch nur noch aus Russen!  ;D
Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

ACE

Offline (Snake)

• Барсы
  • Thank You
  • -Receive: 47
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12:33, Mo 13. Apr. 2015 »
Fazit der Crossbow II:

Für 35€ hätte ich mir mehr erwartet seitens der Orga, welche nichtmal eine richtige Story dargestellt hat ausser vllt. im Internet auf der Crossbow-Page. Zusammenhanglose Missionen die teilweise einfach undruchsichtig waren worums grad ging. Vom Spiel ohne Pausen war nix zu sehen, das ganze war eine riesiges FFA und der Spielflair ging verloren. Man musste sich quasi wieder selber den Spass erschaffen. Kaum GM's am Feld ausser am Ende wo es angeblich Komplikationen gab.

Kein Essen inkludiert.

5 € Pfand für zwei Medicschleifen die man aus einem einfachen Stoffband von der Rolle gemacht hat welches warscheinlich paar Euro gekostet hat. Dazu gabts so ne Nummer auf nem Zettel, man musste das auch zurückgeben weil wenn man den nicht hat dann bekommt man die 5 € nicht zurück. Wenn man 35 € für sowas zahlt erwarte ich mir, dass solche simplen Dinge auch inkludiert sind. Aber scheinbar waren die Orga überfordert damit oder vllt. wollte man einfach Geld machen.

Ganz witzig fand ich ja die Standpauke vom Anderson gegen späten Nachmittag, dass wir alle so böse Spieler der roten Fraktion seien und er so schlecht dasteht wenn das andere Team nach Hause fährt. Ich hab mich zurückhalten müssen ihm nicht zu sagen, dass es in seiner Verantwortung als Spielleiter liegt mit solchen Dingen umgehen zu können. Ich und mein Team haben so gut wie keine unfairen Dinge Ingame erlebt oder uns falsch verhalten, sei es geschimpfe oder sonstige highlanderei. Das wär auch aufgefallen. ;)
Давай за вас, давай за нас
И за десант и за спецназ!

Follow members gave a thank to your post:

Offline Jay

• Капитан
  • Thank You
  • -Receive: 226
    • Profil anzeigen
    • Airsoftclub Eisenstadt
« Antwort #5 am: 13:47, Mo 13. Apr. 2015 »
naja, was habt's von der Airsoftlegende erwartet? ^^

Follow members gave a thank to your post:

Offline FIDO

• Genosse
  • **
  • Thank You
  • -Receive: 65
  • spämbot
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20:51, Mo 13. Apr. 2015 »
na bin ich froh das i keine zeit hatte

www.rpac.at

NO BRAIN NO PAIN

Offline Zerocool

• Borderwar
  • *
  • Thank You
  • -Receive: 6
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 21:20, Mo 13. Apr. 2015 »
Legende ist gut gesagt. Der Rocky 2 (Insider!!) hat eine Ansprache hinterlassen wo ich mich gleich bei der GoHome gefühlt habe fehlte nur die 10x10 min ist glei a Stund um  Geschichte ^^ Was mir aufgefallen ist war das anscheinend keiner lesen konnte  weil auf beiden Seiten  der Dresscode misachtet  wurde. Dann das Rauchgranaten nicht erlaubt werden die im Geschäft bezogen wurden aber später dann stärkere am Feld waren. Rot hatte 2 Fahrzeuge in verwendung als das geschah und wir eine Fahne eroberten wurde kurzerhand das Spiel unterbrochen und es musste von neu begonnen werden. WTF???  Milsim keine spur zu großes FFA wohl eher  wegen dauernden pausen wo es keine geben sollte.
« Letzte Änderung: 21:45, Mo 13. Apr. 2015 von Zerocool »