Autor Thema: Mal etwas anderes an Veranstaltung  (Gelesen 1261 mal)

Offline Mikka Shalit

• Trade Count: (0)
  • Сержант
  • Thank You
  • -Receive: 16
    • Profil anzeigen
Mal etwas anderes an Veranstaltung
« am: 22:52, Di 19. Mai. 2015 »
Guten Abend. Ich hab mal ne Frage an Euch. Wir nehmen jedes Jahr an einer Militärfahrzeugveranstaltung teil, welche zwar von einem kleinen Verein ausgerichtet wird, aber immerhin so 450 Militärfahrzeuge umfaßt. Seit einigen Jahren wird versucht, in einem Displaybereich verschiedene Armeen darzustellen. Bis jetzt gabs Preussen (Fußartillerie), Templer, Royal Marines, belg. WKII Paras, britische MP, BW ISAF und ein paar Römer..wir von Warhammer laufen da ein bißschen außerhalb. Jeweils einmal am Samstag und am Sonntag gibt es eine Präsentation der Entwicklung der Infanterie über die Jahrhunderte. Letztes Jahr hatte ich mich eingeklinkt, da ich einfach finde, das es blöd ist nur Westkram zu präsentieren. Natürlich ist meine Ausrüstung nicht historisch perfekt, aber immerhin kam der Kontrast gut raus.
Ich werde dieses Jahr wieder dabei sein, aber vielleicht wohnt jemand von Euch in Richtung Koblenz, hat am ersten Septemberwochende Bock, ist Feldlagertauglich und hat ne vernünftige Ostausrüstung(Egal was für ne Richtung, gerne auch NVA) In diesem Displaybereich dürfen Deko und Softairwaffen(natürlich nicht zum ballern) geführt und Darstellung genutzt werden. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, von daher in unserer Gegend mit moderner Darstellung eher was seltenes und eine gute Gelegenheit zu erklären was man macht und darstellt, und zwar Leuten die man sonst nicht trifft..Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden...

Offline Bier_2000

• Старшина
  • Thank You
  • -Receive: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Mal etwas anderes an Veranstaltung
« Antwort #1 am: 16:20, Di 26. Mai. 2015 »
Ich schrieb dir eine PM! :)

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15:57, Fr 05. Jun. 2015 »
Hast ne PM und ne E-Mail ;-)

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15:41, Mi 09. Sep. 2015 »
Leider nicht genug Gelegenheit gehabt um Bilder zu machen oder in DER Ausrüstung herumzulaufen. Die einzige Zeit die wir hatten in den Tagen, war ausgerechnet da wo es gepißt hat wie die Seuche. Aber einen sehr coolen WK2 Russen kennengelernt, und jede Menge andere Darsteller.

« Letzte Änderung: 22:20, Mi 09. Sep. 2015 von Mikka Shalit »

Offline Bier_2000

• Старшина
  • Thank You
  • -Receive: 6
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17:55, Mo 14. Sep. 2015 »
Sieht doch cool aus, hat bei uns ja leider doch nicht geklappt. Wie groß war das Ganze etwa?

Offline Mikka Shalit

• Сержант
  • Thank You
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07:40, Mi 16. Sep. 2015 »
Der Darstellungs und Reanacting-Bereich ist wie gesagt im Aufbau, es waren ca 100leute aus diesem Hobby da, Einzelpersonen, aber auch größere Gruppen. Aber alles hochwertige Darstellung, es gab auch das erste Mal eine seperat abgesperrtes Wiesenstück für Vorführungen (Die Templer haben mit dem Schleuder-Geschütz geschossen, die ISAF Leute haben eine Verwundeten Evac- Aktion bei einer angesprengten Patroullie gezeigt, etc). Alles Ausbaufähig. Fahrzeuge waren wieder über 450 im weitläufigen Gelände(ohne Waffen aber dann). Hier ein Impressionen. PS..Die Flak ist meine, aus dem anderen Hobby ;-)