Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - toparms.de

Seiten: [1]
1
Der Helm B47 wurde nach dem neuesten wissenschaftlich-technischen Know-how entwickelt.
In Sachen Schutzwirkung und Gewicht sei dieses Modell eines der besten weltweit.
Im Unterschied zu älteren Modellen ist der neue Helm relativ klein und leicht. Er schützt vor Splittern, die mit einer Geschwindigkeit von mehr als 630 Metern pro Sekunde einschlagen, und vor Makarow-Pistolenkugeln, die aus einer Entfernung von mehr als fünf Meter abgefeuert werden. In dem Schutzhelm wurden neue Werkstoffe verarbeitet. Er ist wohl der einzige Helm in der Welt, der aus drei Schichten besteht. Seine Außen- und Innenschicht bilden harte Verbundwerkstoffe. Dazwischen befinden sich trockene Aramidfasern.Während der Waffenmesse Interpolytech 2014, auf der der neue Helm für Furore sorgte, erläuterten seine Entwickler die Vorteile des Modells 6B47. Früher wurden Armidfasern, die bei der Produktion aller modernen Helme verwendet werden, mit einem Spezialgemisch bearbeitet und in Plastik zusammengepresst. Dadurch wurde der Helm härter, aber seine Schutzwirkung geringer. Bei der Herstellung des 6B47-Modells wird sie dank eines trockenen ballistischen Gewebes nicht beeinträchtigt. Zudem wird dabei ein besonderer Gewebestoff verwendet, dank dem Kugeln oder Splitter am Helm abrutschen.
Der neue Helm ist mit 2 Halterungen ausgestattet. Zudem können an dem Helm ein Nachtsichtgerät und taktische Lichter montiert werden.
Der Helm 6B47 schützt den Kopf bei Lufttemperaturen zwischen minus 50 und plus 50 Grad.
2013 war der neue Helm von Schweizer Experten getestet worden. Ihnen zufolge gibt es weltweit keine vergleichbaren Modelle. Gleichzeitig testeten sie den US-amerikanischen Helm Sentry. Das russische Modell ist den Experten zufolge in punkto Schutzwirkung und Gewicht besser.
Hergestelt in Russland
Hersteller : ARMOKOM
Nettogewicht: ca. 1100g
Zubehör:
1 x Helmbezug Weiss
1 x Helmbezug Pixel
3 x Sturmhaube
1 x Innenfutter + Kinnriemen

















2
Tragesysteme / Tragesystem 6Sh117
« am: 20:53, So 04. Jun. 2017 »
Das modulare Tragesystem 6Sh117 besteht aus einer Trageweste mit Rückenteil und zwei Vorderteilen, und ersetzt das bisher übliche Koppeltragegestell.
Bestandteil des RATNIK-Ausrüstung
Taschen für Munition oder andere Ausrüstungsgegenstände können an die Trageweste angeschlauft werden.
Das Tragesystem ist jedoch nicht an den bei der Truppe eingeführten großen Rucksack 6Sh106 adaptiert und kann nicht mit diesen zusammen getragen werden.
Komplett Set mit Tragetasche

Besteht aus:
Tragesystem 6Sh117
Kampfrucksack (25 Liter)
Daypack (7 Liter)
- 3 Magazintaschen
- 2 Mehrzwecktaschen mit Schnellverschluss
- Klettverschluss mit Geräuschunterdrückung und Ablauföse
- 2 Einsteckfächer hinter den Taschen
- großes Kartenfach im Innenbereich mit Druckknöpfen
- aufgesetzte Tasche auf Schultergurt mit Klettverschluss
- gepolsterte Schultergurte
- Länge und Weite verstellbar
Hersteller: TECHINKOM Russland
Material: Cordura 1000D
Universalgröße
Farbe: russische Zufra (PIXEL)
Gewicht: 4,6 kg














3
Hallo, ja, kann ich meinen lieferant nachfragen, aber das ist ziville Version, und ich anbietewas genau ist für russische Armee entwikelt und hergestellt.
MfG
Leo

4
Hallo, Ich bin Leo aus Bayern
Ich war 2 jare in Russische Armee, jetzt wohne in Deutschland und habe kleinen online-shop (als Hobby) mit seltene in Deutschland Militärische dinge aus Russland. Mein Shop ist in 2 sprachen -Russisch und Deutsch.
Mein Deutsch ist nich perfekt und meine Warenbeschreibungen kann mit Fehler sein. Ich freu mich immer auf Korrektur!
Ich bekomme Immer neue ware in sortiment und natürlich kann immer was besonderes anfordern.Ich habe viele fragen, aber viele antworten habe ich schon hier gefunden.
Danke dafür.
Leo

Seiten: [1]