Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Reenactment/Impressionen / Antw:Scout impression
« Letzter Beitrag von Jay am 22:53, Mi 13. Dez. 2017 »
Also ist kein Chicom, sondern so ein "Poyas A" Fake aus der Ukraine.
Passender wäre ein Chicom und auch "originaler".
Sonst AKMS, R126, normale Trinkflasche und die Tropentrinkflasche.

"Richtige" MOCKBA wären aber auch den "Imitaten" vorzuziehen. (Auch wenn sich das ganze ein bisschen komisch anhört ^^)
3
diverse Ausrüstung / Antw:Plash Palatka
« Letzter Beitrag von VDV-SOLDIER am 01:39, Sa 02. Dez. 2017 »
Halli Hallo!!!
ein Bisschen Geschichte!!
Deise Poncho oder Plasch Palatka obschevojksovaja wurde bereits kurz vor ersten Weltkrieg entwickelt und seit über 100 Jahr nicht mehr verändert.

Personliche Erfahrung!!! Regnet alles in die Stiefel!! Wir haben uns sehr geärgert. Besser Mal ABC-Anzug als Plaschpalatka. Aber aus zwei  oder drei kann mann sehr guten Zelt bauen!!!
4
diverse Ausrüstung / Antw:Plash Palatka
« Letzter Beitrag von Mediox am 22:52, Do 23. Nov. 2017 »
Gibt es eine bestimmte technik den Palatka adäquat zu falten bzw rollen, dass ich den Lederriemen am rücken des Y-Riemens in die beiden Schlaufen einfädeln kann? Google und Youtube haben mich bisweilen diesbezüglich enttäuscht :(
5
Fragen/Identifizierungshilfe / Antw:Bajonett 6H2 und 6H4
« Letzter Beitrag von Jay am 23:17, Di 21. Nov. 2017 »
Ja, sorry mein Fehler. Bin auf der Leitung gestanden und hätte deine Frage wohl etwas genauer lesen sollen. Sorry :(
6
Reenactment/Impressionen / Antw:Scout impression
« Letzter Beitrag von Jay am 23:14, Di 21. Nov. 2017 »
Einb größeres Bild wäre u.U. von Vorteil. ;)
Schaut aber nach KZS und Chicom aus. (Plus AMKS und R126)
7
Wilkommen auf izhmash.at / Antw:Willkommen - Der Vorstellungsthread
« Letzter Beitrag von Falcon am 21:48, Mi 08. Nov. 2017 »
Ach, das ist am ganz anderen Ende, schade. Ich wohne nämlich an der Grenze zur Schweiz. ;)
8
Reenactment/Impressionen / Scout impression
« Letzter Beitrag von Vis3c am 20:55, Mi 08. Nov. 2017 »
Hallo miteinander ^^

ich weiss nicht ob das die richtge sektion ist, falls nicht bitte ich dies zu entschuldigen.
ich suche nun schon eine zeit nach gewisser ausrüstung von diesem foto: https://vignette2.wikia.nocookie.net/survival/images/d/d2/%D0%9A%D0%97%D0%A1.jpg/revision/latest?cb=20120420192552&path-prefix=ru

ich suche nach den namen des chestrigs und die taschen die er am gürtel hat, mit google konnte ich leider nichts finden...

danke und gruss :)
9
Wilkommen auf izhmash.at / Antw:Willkommen - Der Vorstellungsthread
« Letzter Beitrag von Vis3c am 20:52, Mi 08. Nov. 2017 »
Nähe Sissach im Baselland ^^
10
Wilkommen auf izhmash.at / Antw:Willkommen - Der Vorstellungsthread
« Letzter Beitrag von Falcon am 10:19, Mi 08. Nov. 2017 »
Hallo miteinander, bez. Sovietzeit bist du bei Jay an der richtigen Adresse..
Wo in der Schweiz bist du denn wenn ich fragen darf?
Seiten: [1] 2 3 ... 10