Eh Nein ofizielle Armee / Dienstuhren gibts nicht . Aber es gibt ganze Palette von Vostok-Uhren u. a Komandirskie, Generalskie, KGB, FSB, MWD, VDV..
Ich würde davon abratten, weil.. aufm Gehäusedeckel steht Wasserdicht- ist aber leider nicht so.
Hatte selber Generalskie model und unter gewissen ümständen, hat diese Uhr ein Biertest nicht überlebt obwohl direkt aus Russland importiert war.
( Ziferblatt hat sich aufgelöst und sekundenzeiger abgesprungen, mitlerweile sieht extrem Korodiert aus ) !
.. Und zweitens hab ich vor paar jahren bei Ebay komandierskie kaufen wollen, angeblich gabs VostokUhren-dealer in DE!
Das Ergebnis Meine nachforschungen - die Uhren waren komlette China Fake!!! Ja diese kleine Schliz.. Ohren bauen ja alles nach

Es gab mal webseite da könnte man Original von Fake unterscheiden, event gibts sie noch-> nach googeln !!
Zu Sovietzeiten waren Poljöt Pobeda & Shturmanskie uhren bei Ofizieren beliebt!
Gagarin hat sie beim erstem Weltallflug seit dem waren sie auch UDSSR Exportware !

Und als Afghanistanfeldzug losging waren " Montana 16 Melody " sehr-sehr angesagt-->fast sowas wie Delux ware !!

My enjoy