Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Mediox

Seiten: [1]
1
diverse Ausrüstung / Antw:Plash Palatka
« am: 22:52, Do 23. Nov. 2017 »
Gibt es eine bestimmte technik den Palatka adäquat zu falten bzw rollen, dass ich den Lederriemen am rücken des Y-Riemens in die beiden Schlaufen einfädeln kann? Google und Youtube haben mich bisweilen diesbezüglich enttäuscht :(

2
diverse Ausrüstung / Antw:Feldflaschen
« am: 01:00, Mo 19. Jun. 2017 »
Wie wurde bzw wird denn das geregelt mit den Feldflaschen? Nach Verfügbarkeit?
Also kann ein Mot-Schütze das "vdv-Geschirr" bekommen, oder ist das wirklich nur den VDV vorbehalten? Und andersherum bekommen Fallschirmjäger auch die normale Feldflasche ausgegeben oder möglicherweise beides?  ???

3
allgemeine Informationen / Antw:Morpeh Bildersammlung
« am: 06:29, Mi 06. Jul. 2016 »
Verwenden die denn heute immernoch die Y-riemen oder sind sie mittlerweile komplett umgestiegen auf Westen etc.?

4
Ja unter anderem. Irgendwie sowas wie Schmutzschutz hatte ich mir schon gedacht :)

5
Auf dem 11ten Bild von unten sieht man, dass der Genosse auf seiner Ak auf dem Mündungsfeuerdämpfer irgendwas drauhat. Für mich sieht das aus, wie das Kopfteil von nem Leuchtkörper. Was genau ist das und warum hat der das da drauf?

6
Tragesysteme / Antw:Koppeltragesystem "Y-Straps"
« am: 22:49, Fr 01. Jan. 2016 »
Kann mir einer sagen wofür die D-Ringe und die Schlaufen auf der Schulter sind? Meine erste Überlegung wäre bei den Schlaufen ein Bayonett, aber dafür wirken sie irgendwie zu eng.  ???
Aber bei den D-Ringen bin ich gänzlich überfragt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es eine bestimmte Gasmaskentasche gibt, die da ran kommt  :-\

7
Moin, ich heiße mit bürgerlichem Namen Andre Jensen und komme aus Deutschland. Hier spiele ich auch Airsoft. Ich bin seit jeher ein Fan der russischen Einfachheit im Bezug auf Waffen und Ausrüstung. Westliche Systeme sind mir zu kompliziert und halten nicht :P
Freue mich hier unter gleichgesinnten zu sein. :D

Seiten: [1]