Autor Thema: Barmitsa System  (Gelesen 6497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jay

  • Капитан
  • Trade Count: (0)
  • ****
  • Thank You
  • -Receive: 231
  • Beiträge: 2.902
    • Profil anzeigen
    • Airsoftclub Eisenstadt
Barmitsa System
« am: 21:29, So 14. Mär. 2010 »
Комплект Бармица

In etwa um das Jahr 2000 wurde unter der Bezeichnung Barmitsa die Modernisierung der persönlichen Ausrüstung für den russischen Soldaten begonnen.
Бармица bezeichnet eine Art Schutzhaube aus Kettengeflecht, die im Mittelalter den Kopf, Hals und Nacken des Trägers schützen sollte und somit eine Ergänzung zu Helm und Kettenhemd war.
Geplant war eine umfassende Neuerung die in etwa 60 Bestandteile enthält, die hauptsächlich Folgendes beinhaltete:

AN-94 als neues Sturmgewehr
6B11/12 (6B13) Schutzweste
6Sh92 Tragesystem
6Sh109 Rucksack
6B7 Gefechtshelm

aber auch z.B.
Schlafsystem
Kommunikationssystem
Schutzausrüstung (ABC abwehr, Wasseraufbereitung etc.)
sogar eine Armbanduhr war bzw. ist Teil davon und wurde vom 33. ОМСБр (г) getestet.

Abgesehen von der AN-94, wurden alle Neuerungen eingeführt, jedoch viele bereits weiternetwickelt bzw. verbessert.
Erste Einsätze sahen die neuen Ausrüstungsgegenstände gegen Ende des zweiten Tschetschenienkonflikts ca. im Jahr 2000.

Die bisherigen Modernisierungen beruhen vor allem auf der Tatsache, dass das komplette Barmitsa System die Last die der Soldat mit sich führt auf ca. 36 kg bringt. Neben der bereits theoretisch erkennbaren zu hohen Gewichts, zeigen die Erfahrungen aus dem Konflikt in Südossetien 2008, dass hier weiterentwickelt werden muss. In Russland wird bereits davon gesprochen dass die bereits 10 Jahre andauernde Weiterntwicklung nahezu unnötig war und völlig überarbeitet werden muss. Das Ziel ist es nicht nur den gebotenen Schutz zu verbessern, sondern auch das mitzuführende Gewicht. So soll das Nachfolgesystem in etwa 22 kg, also 14 kg leichter sein.

Barmitsa System







In Verwendung






Barmitsa 2

"Rundumschutz" Permyachka-O ( Пермячка-О )

« Letzte Änderung: 23:51, Mi 27. Okt. 2010 von Jay »